Nadine Wiegner – Wer sind die TechMinds eigentlich?

Nadine Wiegner (M.A.), gebürtig aus Bayern, studierte Anglistik an den Universitäten Gießen und Marburg. Nach Erfahrungen als IT-Recruiterin für ein Mittelstandunternehmen und einem „Work and Travel“ in Neuseeland bringt sie seitdem bei TechMinds mit Konzentration und Begeisterung passende Tech & IT Experten mit den richtigen Unternehmen zusammen.

Was macht für Dich eine gute Recruiterin aus?

Eine gute Recruiterin sollte ehrgeizig und geduldig sein und nicht schnell den Kopf in den Sand stecken. Unser Beruf erfordert viel Durchhaltevermögen und Disziplin, wofür man am Ende dann eben auch belohnt wird.

Was macht TechMinds einzigartig?

Der starke Teamzusammenhalt! Wir ziehen hier alle an einem Strang und verfolgen gemeinsame Ziele. Wir brennen alle für das, was wir tun und das merkt man jeden Tag aufs Neue. Außerdem gefallen mir unsere Werte – engagiert, exzellent und integer. Jeder Einzelne von uns gibt stets sein Bestes, um schnelle und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern. Dabei handeln wir immer nach unseren moralischen Vorstellungen. Das finde ich super!

Seit wann bist Du bei TechMinds und was sind Deine Aufgaben?

Ich bin seit März 2019 bei TechMinds und hauptsächlich für das Active Sourcing zuständig. Ich habe darin schon als Werkstudentin meine Leidenschaft entdeckt und es macht mir auch nach wie vor großen Spaß!

Wie bist Du zur Personalberatung gekommen?

Ich bin mehr oder weniger zufällig als Werkstudentin in die Personalberatungsbranche reingestolpert. Mir hat es in der IT Personalberatung so gut gefallen, dass für mich klar war, dass ich nach meinem Work & Travel-Jahr auch gerne Vollzeit als HR Consultant arbeiten möchte.

Wie verbringst Du am liebsten Deine Mittagspause?

Meine Mittagspause verbringe ich am liebsten mit meinen Kollegen in Restaurants und Cafés in der Hamburger Innenstadt oder mit einer Runde um die nahgelegene Alster.

Was wolltest Du als Kind werden?

Als Kind wollte ich gerne Reiseverkehrskauffrau oder Reiseleiterin werden, da ich schon immer eine Leidenschaft für ferne Reisen und Kulturen hatte. Das habe ich nun zu meinem Hobby gemacht.

Was zeichnet TechMinds für Dich als Arbeitgeber aus?

Wie schon erwähnt, das großartige Team und der Teamspirit. Hier heißt es: Einer für alle und alle für einen! Außerdem haben wir viele spannende und abwechslungsreiche Projekte, sodass es nicht eintönig und langweilig wird. Man kann zudem auch immer seine Ideen einbringen und aktiv mitgestalten. Außerdem haben wir ein super tolles und modernes Büro in einem historischen Gebäude in der Hamburger Innenstadt! Dort kann man sich einfach nur wohlfühlen 😊

Wie verbringst Du Deine Zeit außerhalb des Büros?

Meine größte Leidenschaft ist und bleibt das Reisen. Ich liebe es, andere Städte kennenzulernen und in der Natur wandern zu gehen. Mein Herz gehört hier ganz klar meinem Lieblingsland Neuseeland, seiner einzigartigen Landschaft und Kultur. Dort durfte ich auch schon ein Jahr leben. Das war wirklich großartig! Außerdem sage ich niemals nein zu Weißwein und Antipasti, ich mache gerne Krafttraining und verliere mich in spannenden Thrillern 😊

Social Links zu Nadine:

TechMinds-Logo-IT-Personalberatung,-Logo-+-Subline

Wir selbst haben Unternehmen in der Digital- und IT-Branche aufgebaut und zum Erfolg geführt. Die TechMinds GmbH ist aus dieser Leidenschaft entstanden: Großartige Teams für zukunftsweisende Tech & IT Projekte zusammenzuführen.

MENÜ

STANDORTE

HAUPTSITZ HAMBURG
Trostbrücke 1
20457 Hamburg
+49 40 228595-570

BÜRO MÜNCHEN
Schäfflerstr. 4
80333 München
+49 89 215367-160

QUALITÄTSSIEGEL

techminds-gmbh-proven-reference-badge

KANDIDATEN-APP

Selfster App | TechMinds