Denise Wiegner – Lead/Senior HR Consultant

Aktualisiert:

Denise Wiegner (B.A.), gebürtig aus Bayern, studierte in Düsseldorf und Izmir (Türkei) Sozialwissenschaften. Nach ersten Agentur-Erfahrungen im Marketingumfeld stieg sie 2017 in die IT-Personalberatung ein. Als Expertin für gehobenes Recruiting kümmert sie sich bei TechMinds mit Engagement und Kompetenz um komplexe Recruiting-Projekte. Dabei liegt ihr Schwerpunkt auf der Gewinnung von Kandidaten für komplexe Stellen und Führungskräfte für das Digital- und Tech-Zeitalter.

Denise Wiegner

Wie bist du zur Personalberatung gekommen? 

Bereits während meines Studiums (Sozialwissenschaften, Turkologie und Germanistik) habe ich Erfahrungen im Rahmen verschiedener Werkstudentenjobs und Praktika gesammelt. Dabei führte mich mein Weg durch unterschiedliche Branchen und Berufsfelder – von einer PR-Agentur angefangen über ein Praktikum am Theater bis hin zu einem Werkstudentenjob in einer IT-Personalvermittlung. Als Werkstudentin im IT-Recruiting habe ich schnell festgestellt, dass mir der Job sehr gut gefällt, da er vielfältig und abwechslungsreich ist. So habe ich meinen Berufsstart auch in dieser Branche gewagt und bin immer noch glücklich über diese Entscheidung. 

Was sind deine Aufgaben bei TechMinds? 

Als Senior HR Consultant bin ich bei TechMinds mit diversen Aufgaben im Recruiting beschäftigt. Ich nehme beispielsweise an Briefings mit den Kunden teil, formuliere Stellenbeschreibungen und übernehme die Direktansprache sowie Interviews mit KandidatInnen. Dabei betreue ich unterschiedliche Vakanzen, z.B. Softwareentwickler-Stellen oder auch leitende Positionen, wie z.B. Team- oder Abteilungsleiter. Darüber hinaus schreibe ich Blogbeiträge zu unterschiedlichen HR-Themen für unsere Website, übernehme die Verantwortung für das Onboardingprogramm neuer Mitarbeiter und bringe mich in die Prozessentwicklung strategische Entscheidungen zur TechMinds-Weiterentwicklung ein.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei TechMinds am besten? 

Meine Arbeit bei TechMinds ist sehr vielfältig. Ich betreue Kunden aus unterschiedlichen Branchen und verschiedene Stellenprofile auf allen Hierarchieebenen. Außerdem gefällt mir die Spezialisierung auf Tech-affine Themen sehr gut, da mich diese Themen auch privat sehr interessieren. Ich bekomme dadurch die Möglichkeit, mich intensiv in Thematiken und/oder Technologien einzuarbeiten (von KI und AI über Autonomes Fahren bis hin zu Robotik). Durch die Arbeit im Tech- und IT-Recruiting bin ich hautnah an der Digitalisierung dran, das ist sehr spannend!

Was machst du in deiner Freizeit? 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Kunst und Kultur. Zum Beispiel lese ich gerne und gehe gerne ins (Musik-)Theater. Außerdem bin ich begeistert vom Reisen – am liebsten in den Süden, wo es schön warm ist. 😊  

Wie würdest du TechMinds in drei Worten beschreiben? 

Authentisch, dynamisch, modern. 

Social Links zu Denise:

TechMinds-Logo-IT-Personalberatung,-Logo-+-Subline

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Wachstum und Effizienz zu steigern. Schneller, besser und nachhaltiger als irgendjemand anderes. Wir tun dies, indem wir sie mit hochqualifizierten Führungskräften und Professionals zusammenführen.

MENÜ

KANDIDATEN-APP

Selfster App | TechMinds

STANDORTE

HAUPTSITZ HAMBURG
Neuer Wall 59
D-20354 Hamburg
+49 40 228595-570

BÜRO MÜNCHEN
Rosenstraße 7
D-80331 München
+49 89 215367-160

BEWERTUNGEN

HB + WiWO Auszeichnung TechMinds 2023
Google Bewertung
4.8
Basierend auf 53 Rezensionen