Denise Wiegner – Wer sind die TechMinds eigentlich?

Denise Wiegner (B.A.) studierte in Düsseldorf und Izmir (Türkei) Sozialwissenschaften. Nach ersten Agentur-Erfahrungen im Marketingumfeld stieg sie anschließend in die IT-Personalberatung ein. Als Expertin für Tech & IT Recruiting kümmert sie sich bei TechMinds mit Engagement und Kompetenz um komplexe Recruiting-Projekte.

Personalberaterin Denise Wiegner, HR Consultant-TM

Wie bist du zur Personalberatung gekommen? 

Bereits während meines Studiums (Sozialwissenschaften, Turkologie und Germanistik) habe ich Erfahrungen im Rahmen verschiedener Werkstudentenjobs und Praktika gesammelt. Dabei führte mich mein Weg durch unterschiedliche Branchen und Berufsfelder – von einer PR-Agentur angefangen über ein Praktikum am Theater bis hin zu einem Werkstudentenjob in einer IT-Personalvermittlung. Als Werkstudentin im IT-Recruiting habe ich schnell festgestellt, dass mir der Job sehr gut gefällt, da er vielfältig und abwechslungsreich ist. So habe ich meinen Berufsstart auch in dieser Branche gewagt und bin immer noch glücklich über diese Entscheidung. 

Was sind deine Aufgaben bei TechMinds? 

Als Senior HR Consultant Tech & IT bin ich bei TechMinds mit diversen Aufgaben im Recruiting beschäftigt. Ich nehme beispielsweise an Briefings mit den Kunden teil, formuliere Stellenbeschreibungen und übernehme die Direktansprache sowie Interviews mit KandidatInnen. Dabei betreue ich unterschiedliche Vakanzen, z.B. Softwareentwickler-Stellen oder auch leitende Positionen, wie z.B. Team- oder Abteilungsleiter. Darüber hinaus schreibe ich Blogbeiträge zu unterschiedlichen HR-Themen für unsere Website, übernehme die Verantwortung für das Onboardingprogramm neuer Mitarbeiter und bringe mich in die Prozessentwicklung strategische Entscheidungen zur TechMinds-Weiterentwicklung ein.

Was gefällt dir an deiner Arbeit bei TechMinds am besten? 

Meine Arbeit bei TechMinds ist sehr vielfältig. Ich betreue Kunden aus unterschiedlichen Branchen und verschiedene Stellenprofile auf allen Hierarchieebenen. Außerdem gefällt mir die Spezialisierung auf Tech & IT Themen sehr gut, da mich diese Themen auch privat sehr interessieren. Ich bekomme dadurch die Möglichkeit, mich intensiv in Thematiken und/oder Technologien einzuarbeiten (von KI und AI über Autonomes Fahren bis hin zu Robotik). Durch die Arbeit im Tech- und IT-Recruiting bin ich hautnah an der Digitalisierung dran, das ist sehr spannend!

Was machst du in deiner Freizeit? 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Kunst und Kultur. Zum Beispiel lese ich gerne und gehe gerne ins (Musik-)Theater. Außerdem bin ich begeistert vom Reisen – am liebsten in den Süden, wo es schön warm ist. 😊  

Wie würdest du TechMinds in drei Worten beschreiben? 

Authentisch, dynamisch, modern. 

Social Links zu Denise:

TechMinds-Logo-IT-Personalberatung,-Logo-+-Subline

Wir selbst haben Unternehmen in der Digital- und IT-Branche aufgebaut und zum Erfolg geführt. Die TechMinds GmbH ist aus dieser Leidenschaft entstanden: Großartige Teams für zukunftsweisende Tech & IT Projekte zusammenzuführen.

MENÜ

STANDORTE

HAUPTSITZ HAMBURG
Trostbrücke 1
20457 Hamburg
+49 40 228595-570

BÜRO MÜNCHEN
Schäfflerstr. 4
80333 München
+49 89 215367-160

QUALITÄTSSIEGEL

techminds-gmbh-proven-reference-badge

KANDIDATEN-APP

Selfster App | TechMinds